Zum Hauptinhalt springen (Accesskey 1)
Die Grundevaluierung ist archiviert und steht noch bis 31.12.2023 zur Verfügung! Inhalte werden nicht mehr aktualisiert – bitte nutzen sie die Musterevaluierung!

Freigelände, Tanklager

Bei Lagern im Freigelände sind vor allem vorstehende Teile und Bodenschwellen oder Rohre zu beachten, aber auch die Vermeidung von Zusammenstössen zwischen Stapler und LKW.

Erhebungs- und Maßnahmenblatt herunterladen

Mensch-Technik

Gefahren Maßnahmen
Zusammenstoß mit Stapler oder LKW * Verkehrswege kennzeichnen
Umstürzende Palettenstapel * Material sachgemäß stapeln (in der Regel maximal 3 Paletten übereinander im Blocklager)
Sturz-, Stolpergefahr durch Fliesenschwellen und Schläuche * Markieren
Verletzungen durch in den Kopfraum ragende Stahlträger * Mit Markierungsfolie kennzeichnen

Mensch-Umwelt

Gefahren Maßnahmen
Hautreizungen, Verätzungen bei Manipulation mit Reinigungsmitteln * Gummihandschuhe
* Eventuell Schutzbrillen verwenden
eval.at ist ein Service von
Homepage der AUVA Homepage der WKÖ Homepage der AK Homepage der IVHomepage des ÖGB